Geschichte

bruno banani bietet seit 1993 extravagante Designer Unterwäsche für unkonventionelle Individualisten. Heute ist bruno banani längst Kult. Innovativ und trendig ist die Marke aus der deutschen Modebranche nicht mehr wegzudenken.

Neben den Kernprodukten Unterwäsche für Sie und Ihn, bietet der Chemnitzer Wäschehersteller heute dank zahlreichen Lizenzen ein breites Angebot für Nonkonformisten. Die Unterwäsche-Kollektionen werden mittlerweile auch international vertrieben. Im Jahr 2009 wurde ein Umsatz von ungefähr 82,5 Millionen Euro erzielt,

 Neben „Designer Unterwäsche“ gibt es von bruno banani auch extravagante und unwiderstehliche Düfte, die ein aufregendes Dufterlebnis garantieren, sowie zahlreiche Accessoires wie unsere Taschen und Kleinlederwaren.

 

Langlebige Accessoires aus feinem Leder

Die Macher von bruno banani bezeichnen die Marke selbst als nonkonform und

undogmatisch. Schon beim ersten Blick auf eine bruno banani Geldbörse wird klar,

was diese Aussage meint: bruno banani Artikel sind einfach unkompliziert und doch

spektakulär was ihnen einen ganz besonderen Charakter verleiht. Auch der Slogan

„not for everybody“ lässt deutlich werden, dass bruno banani Portemonnaies

keineswegs für jedermann sind, sondern speziell solchen Menschen vorbehalten

sind, die innovatives, modernes Design in Kombination mit edlen Materialien und

einer exzellenten Verarbeitung zu schätzen wissen. Denn egal ob bruno banani

Taschen oder Geldbeutel, alle begeistern sie durch ihr trendiges Aussehen und fast

alle sind aus echtem Leder gefertigt. Darüber hinaus müssen sich bruno banani

Geldbörsen auch in Sachen Innenausstattung nicht verstecken, sondern bieten Dank

ihrer übersichtlichen Fächerstruktur und einer Vielzahl an Karten-, Seiten-, Sicht- und

Scheinfächern viel Platz für Geldscheine, Münzgeld und Karten aller Art.

 

Weltraumgeprüfte Designerartikel von bruno banani

bruno banani wurde 1993 von Wolfgang Jassner in Mittelbach

bei Chemnitz gegründet. In den Anfangsjahren beschränkte sich die Produktion

zunächst auf Designerunterwäsche für Herren. 1998 startete bruno banani die

Mission „First Designer Brand in Space“. Die Astronauten der Weltraumstation Mir

wurden daraufhin von bruno banani ausgestattet und sogar auf der Modemesse in

Düsseldorf gezeigt.